Vorteile

VIRTUELLE ASSISTENZ

Du gewinnst Zeit

Zeit ist wertvoll und Outsourcing wird immer beliebter. Niemand kann alles. Nütze mein Leistungs­potenzial und meine Kompetenz für Arbeiten, die Dir Zeit rauben oder Du ungern erledigst. Manchmal können auch kleinere Umstruk­tu­rie­rungen der Arbeits­abläufe noch zusätzlich dauerhaft Zeit sparen. Eine gute Zusammenarbeit ist oft auch eine Chance auf Austausch mit einem anderen Blickwinkel von außen.

Profitiere von der Flexibilität

Oft kann das Arbeitsvolumen stark variieren und ist schwer einzuschätzen. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat zusätzlich den Vorteil bei kurzfristig zusätzlichem Arbeitsvolumen oder in Zeiten von Arbeitsspitzen optimal abgedeckt zu sein.


Kostenkontrolle

Profitiere von einer zeitgenauen Abrechnung ohne weitere Lohnnebenkosten und einem flexiblen Arbeitsmodell. Du bezahlst nur die geleisteten Stunden ohne Lohnnebenkosten, Kosten für Ausfallzeiten, Urlaubsgeld etc. Auch Kosten für einen Büroarbeitsplatz oder zusätzliche Ausstattungskosten entfallen, da ich mein eigenes Equipment schon habe und auch im Homeoffice arbeiten kann.

Hoch motivierte Mitarbeit

Ich bin freiberufliche Unternehmerin und profitiere von guten Referenzen und Weiterempfehlungen. Von daher bin ich an einer guten Zusammenarbeit interessiert und bin zuverlässig beste Resultate abzuliefern. Denn positives Feedback und zufriedene Kunden sind essenziell.

IMMOBILIEN­VERWALTUNG

Aufwands­minimierung

Wieder­kehrende, zeitraubende Arbeiten abgeben wie z. B. Betriebs­­kosten­abrechnungen, Besich­ti­gungs­termine bei Neu­ver­mietungen, Kontrolle der Mieteingänge, Buchhaltung …

Mangelnde Erfah­rungen

Du bist kein Immobilien-Profi? Betriebs­kosten­­abrech­nung und Mietrecht sind Fremd­wörter für Dich? Du weißt nicht genau wie Du bei einer Neu­ver­mietung vorgehst?

Frisch­gebacke­nen Wohnungs- und Immobilienbesitzern fehlt häufig die nötige Erfah­rung und oft auch die Zeit sich genügend in die Verwaltungs­aufgaben einzu­arbeiten. Da kann es durch aus sinnvoll sein, sich professionelle Unter­stützung zu holen. Der geübte Umgang mit Mietern, Mietrecht, Betriebs­kosten­abrech­nungen, Übergabe­proto­koll, Aufsetzen von Verträgen und die Neu­ver­mietungen werden von mir zuverlässig erledigt.

 

Örtliche Zuständig­keit

Deine Immobilie befindet sich in Leutkirch oder in der näheren Umgebung, aber Du wohnst weit vom Allgäu entfernt? Oft ist es nützlich einen Verantwortlichen vor Ort zu haben, der schnell mal nach dem Rechten sehen kann oder sich um die jährlichen Zählerablesungen etc. kümmern kann.

Einfach keine Lust?

Du willst Dich lieber auf andere Dinge konzen­trieren und Dich nicht selbst um den ganzen Verwaltungs­kram kümmern? … kann auch vorkommen 😉 – Dann investiere einen Teil Deiner Miet­einnahmen in eine profes­sionel­le Verwaltungs­arbeit.

Und das Beste

Der Staat beteiligt sich an den Kosten, denn die entstehenden Verwaltungskosten sind absetzbar.